Bergwanderung auf Säntis (2502m) und Lisengrat

Tour-eintägig | Bergwanderung, Sommertour

Knackige Rundtour von Wasserauen durch das Alpstein-Massiv, die geo- und topografisch sehr faszinierende Ausblicke und ein Höchstmaß an Abwechslung bietet.

Für Ausdauerfreaks! Wir machen eine straffe Bergwanderung und geniessen herrliche Aussichten. Wir nutzen als Start die Bergbahn hinauf zur Ebenalp, dann gehts los! Wir kommen an geschichtsträchtigen Berggasthäusern vorbei (Schäffler, Altsäntis, Rotsteinpass, Meglisalp). Abschliessend geniessen wir ein Bad im Seealpsee.

Region: Alpstein (CH)

Ausgangspunkt: Wasserauen (860m)

Gipfel: Säntis (2502m)

Teilnahmebedingungen: Bitte lies Dir die Teilnahmebedingungen durch, bevor Du Dich anmeldest.

Anforderungen:  siehe Anforderungen

Voraussetzungen: sehr gute Kondition für das Grundtempo 400hm und 4km/Stunde und natürlich Trittsicherheit

Ausrüstung: siehe Ausrüstungsliste zzgl. Badesachen und Stirnlampe

Teilnehmer: min. 4, max. 9

Teilnahmegebühr:    25€ zzgl. Fahrtkosten und 22 CHF für die Seilbahn. Wir fahren mit einem oder zwei privaten PKW und bilden Fahrgemeinschaften.

Anmeldeschluss: 12. Juli 2024

Hier gehts zur Online-Anmeldung